22.03.2017 12:44 Uhr

Valentini kehrt nach Nürnberg zurück

Enrico Valentini wurde vom 1. FC Nürnberg für die neue Saison verpflichtet
Enrico Valentini wurde vom 1. FC Nürnberg für die neue Saison verpflichtet

Der 1. FC Nürnberg holt Verteidiger Enrico Valentini zurück nach Franken. Der 28-Jährige wird im Sommer vom Karlsruher SC zu dem Verein zurückkehren, wo seine Karriere einst in der Jugend begonnen hatte.

Valentini komme ablösefrei, wie der Zweitligist bekanntgab, ohne weitere Details des Vertrags wie etwa die Laufzeit zu verraten. Der Defensivakteur ist nach Fabian Bredlow und Alexander Fuchs der dritte Neuzugang beim Traditionsverein für die kommende Spielzeit.

"Ein Traum geht in Erfüllung"

"Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass der Club mir als Nürnberger und nach 16 gemeinsamen Jahren sehr am Herzen liegt", wurde Valentini zitiert. "Dass ich ab der neuen Saison wieder für den Klub auf dem Platz sein werde, damit geht auch für mich als Profi ein Traum in Erfüllung." Der gebürtige Italiener hatte den FCN 2010 verlassen und wechselte nach Aalen. 2014 verpflichtete ihn der KSC.

"Wir bekommen mit Enrico Valentini einen gestandenen Profi, der in Karlsruhe auf der Position des Außenverteidigers überzeugen konnte und dank seiner Qualitäten auch vielseitig eingesetzt werden kann", sagte Sport-Vorstand Andreas Bornemann: "Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und zu seinen fußballerischen Wurzeln zurückkehrt."