22.03.2017 13:04 Uhr

FC Bayern eröffnet China-Dependance

In Shanghai wurde feierlich das Bayern-Büro eröffnet
In Shanghai wurde feierlich das Bayern-Büro eröffnet

Rekordmeister Bayern München hat nun auch offiziell sein ständiges Büro in Shanghai/China eröffnet. Es ist die zweite Auslands-Dependance des FC Bayern neben der seit Sommer 2014 bestehenden Zweigstelle in New York.

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, Vorstand Internationalisierung Jörg Wacker sowie die beiden Markenbotschafter Giovane Élber und Bixente Lizarazu nahmen an der feierlichen Einweihung vor Ort teil.  

"Wir haben in China auf unseren Reisen bislang stets wunderbare Erfahrungen gemacht und gespürt, welch hohes Ansehen unser Klub hier genießt", sagte Rummenigge vor rund 120 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien. "Wir haben in China schon eine breite Fanbasis, mit der wir ab sofort noch stärker in den Dialog gehen wollen", ergänzte Wacker.

Das Shanghai-Büro der Münchner ist bereits seit September 2016 unter der Leitung von Managing Director Rouven Kasper in China aktiv. Unter anderem wird dort die Saisonvorbereitungsreise der Bayern im Sommer 2017 organisiert. Währenddessen absolviert die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti im Juli Testspiele gegen den FC Arsenal, den FC Chelsea, AC Mailand und Inter Mailand.