22.03.2017 14:30 Uhr

Frankfurt verlängert mit Panfil

Theresa Panfil erhält einen Vertrag bis 2018
Theresa Panfil erhält einen Vertrag bis 2018

Der frühere Frauenfußball-Meister 1. FFC Frankfurt hat den Vertrag mit der seit Langem verletzten Offensivspielerin Theresa Panfil um ein Jahr bis 2018 verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir der 1. FFC Frankfurt trotz der fast zweijährigen Verletzungspause schenkt. Ich habe mich in dieser Zeit trotz meiner Verletzung als vollständiges Teammitglied fühlen dürfen", freut sich Panfil über die Vertragsverlängerung.

Auch Trainer Matt Ross blickt optimistisch in die gemeinsame Zukunft: "Ich bin zuversichtlich, dass sie ihre Karriere, die so vielversprechend begann, erfolgreich fortsetzen wird. Mit ihren technischen Fähigkeiten und ihrer Vielseitigkeit, aber auch mit ihrer sympathischen und warmherzigen Art passt sie perfekt in unser Team."

Nach einem Kreuzbandriss im rechten Knie hat die U20-Weltmeisterin von 2014 seit September 2015 kein Pflichtspiel mehr für den FFC absolviert. Im April letzten Jahres hatte die 21-Jährige dieselbe Verletzung erneut erlitten und wurde seither noch zweimal operiert.