22.03.2017 18:05 Uhr

110 Millionen für Mbappé! Monaco lehnt ab

Der AS Monaco soll ein Angebot über 110 Millionen Euro für Mbappé eingegangen sein
Der AS Monaco soll ein Angebot über 110 Millionen Euro für Mbappé eingegangen sein

Er ist derzeit der angesagteste Youngster des europäischen Fußballs: Kylian Mbappé von der AS Monaco. Die Leistungen des Franzosen haben längst die internationale Konkurrenz auf den Plan gerufen. Nun sollen die Monegassen eine Mega-Offerte abgeschlagen haben, wie das spanische Blatt "AS" berichtet.

Ohne genauere Auskünfte zu geben, bestätigt die Gazette, dass in der letzten Woche im Fürstentum ein Angebot über 110 Millionen Euro für den 18-Jährigen eingegangen ist. Dabei handelte es sich um eine Offerte aus der englischen Premier League. Zuletzt wurde mehrfach von einem Interesse des FC Arsenal berichtet. Schließlich wollen die Londoner im Sommer einen Umbruch wagen und viel Geld für neue Spieler ausgeben. Die Monegassen lehnten die Offerte allerdings ab, so "AS" weiter.

Neben dem englischen Spitzenverein hat wohl auch Real Madrid größtes Interesse an einer Verpflichtung des Flügelstürmers. Eine so hohe Ablösesumme schreckt die Königlichen dabei keineswegs ab. Schließlich legte Klub-Boss Florentino Pérez bereits umgerechnet 101 Millionen Euro für Gareth Bale oder 94 Millionen für Cristiano Ronaldo hin. Der teuerste Spieler in der Fußballgeschichte ist derzeit Paul Pobga, für den Manchester United im Sommer 105 Millionen Euro zahlte.

Real in den Startlöchern: "Erinnert uns an Ronaldo"

Darüber hinaus hat ein Mitarbeiter der Hauptstädter das Interesse bereits bestätigt: "Von weitem sieht man, dass Mbappé ein Fußballer ist, der schon bald zu den besten der Welt gehören wird. Er erinnert uns sehr an Ronaldo, als dieser in dem gleichen Alter bei der PSV Eindhoven durchstartete. Oder an Henry, den ich zusammen mit Trezeguet nach Madrid lotsen wollte", zitiert die Gazette den Insider in ihrem Bericht.

Zuletzt passt die Aussage von Real-Coach Zinédine Zidane ins Bild, er habe den Youngster bereits im Jahr 2013 verpflichten wollen. "Er stand kurz vor der Unterschrift", bestätigte der Franzose unlängst der "L'Équipe". Möglich, dass Monaco bei der nächsten Millionen-Offerte nicht mehr ablehnen kann. Sicher ist wohl, dass sie bald im Fürstentum eintrudelt.

In dieser Saison erzielte Kylian Mbappé wettbewerbsübergreifend bereits 19 Treffer in 32 Partien. Beim AS Monaco besitzt das Eigengewächs einen Vertrag bis 2019.