23.03.2017 09:44 Uhr

"Bin bereit": Schalkes Coke vor Comeback

Coke will wieder auf dem Platz angreifen
Coke will wieder auf dem Platz angreifen

Nach einer mehr als halbjährigen Ausfallzeit steht Sommer-Neuzugang Coke vor seinem lang ersehnten Comeback im königsblauen Dress. "Ich weiß noch nicht, ob ich in der Startelf stehe, aber ich bin bereit", wird der Spanier von "DerWesten.de" vor dem Benefizspiel gegen Hannover 96 am Donnerstag zitiert. 

Die langwierige Verletzung scheint endlich vollkommen auskuriert. "Ich fühle mich sehr gut, spüre weder Probleme noch Schmerzen im Knie. Ich habe jetzt drei, vier Wochen komplett mit der Mannschaft trainiert", gab sich der 29-Jährige vor seiner Rückkehr auf den Platz selbstbewusst. 

Schon im Auswärtsspiel gegen Mainz durfte der Routinier wieder in den Bundesliga-Betrieb hineinschnuppern: "Ich fand es toll, dass der Trainer mich mit nach Mainz genommen hat. Ich brauche auch einmal das Gefühl, mit der Schalker Mannschaft unterwegs zu sein. Das kannte ich so noch gar nicht. Ich freue mich, einfach wieder das Gefühl fürs Spielen zu bekommen."

Caligiuri: "Er ist ein super Typ"

Nach der langen Leidenszeit freuen sich auch seine Mitspieler über das anstehende Comeback. "Coke hat dreimal mit Sevilla die Europa League gewonnen. Er ist ein Super-Typ", schwärmte beispielsweise Daniel Caligiuri, der erst im Winter vom VfL Wolfsburg ins Revier gewechselt war.

Bereits unter der Woche hatte S04-Sportdirektor Axel Schuster den Startelf-Einsatz von Coke gegen Hannover angekündigt. Der vom FC Sevilla gekommene Außenverteidiger hatte im Trainingslager zur Saisonvorbereitung einen Kreuzbandriss erlitten.