23.03.2017 12:15 Uhr

Laudehr liebäugelt mit EM-Teilnahme

Laudehr (vorn) hat die Hoffnung auf eine EM-Teilnahme noch nicht aufgegeben
Laudehr (vorn) hat die Hoffnung auf eine EM-Teilnahme noch nicht aufgegeben

Die wiederholt von Verletzungen gestoppte Olympiasiegerin Simone Laudehr hat ihre Teilnahme an der Europameisterschaft der Frauen noch nicht abgehakt.

"Ich bin optimistisch, dass ich es schaffen kann, ab Juni bei den Vorbereitungslehrgängen wieder im Kreis der Nationalmannschaft zu sein", sagte Laudehr gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung". Die EM-Endrunde findet vom 16. Juli bis 6. August in den Niederlanden statt.

Die Weltmeisterin von 2007 war mit einer Sprunggelenkverletzung von den Olympischen Spielen in Rio zurückgekehrt. Im Februar hatte sich die 99-malige Nationalspielerin von Meister Bayern München erneut verletzt und muss wegen eines Risses des vorderen Syndesmosebands sowie des Außenbands im linken Sprunggelenk eine lange Pause einlegen.

"Die Saison habe ich noch nicht ganz abgeschrieben, doch es wird sicher die Frage sein, ob es für einen Kurzeinsatz Sinn macht, ein unnötiges Risiko einzugehen. Aber ich sag niemals nie", meinte die 30-Jährige aus Regensburg.