23.03.2017 13:05 Uhr

Köln-Ikone froh über Modeste-Verbleib

Effzeh-Vize Schumacher freut sich über den Verbleib von Modeste
Effzeh-Vize Schumacher freut sich über den Verbleib von Modeste

Toni Schumacher, Vizepräsident des 1. FC Köln, freut sich, dass Torjäger Anthony Modeste vorerst in Köln bleibt.

"Wir sind froh, dass wir die Angebote aus China abgelehnt haben. Erst 40 Millionen, dann 50 Millionen. Aber er hat nie Zweifel aufkommen lassen - er will beim 1. FC Köln bleiben", sagte Schumacher gegenüber "Sky Sport News HD"

"Er ist erst 28 Jahre alt, es wäre viel zu früh, jetzt nach China zu gehen. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass er nach England geht und dort noch für Furore sorgt", erklärte der 63-Jährige.

Modeste erzielte in der laufenden Spielzeit bislang 22 Tore (davon drei Elfmeter) und trug mit seinen Treffern maßgeblich zum guten Saisonverlauf der Kölner bei, die zur Zeit auf dem sechsten Platz der Bundesliga stehen.