23.03.2017 13:24 Uhr

Neymar hätte Coutinho gerne bei Barça

Ob Neymar (r.) bald persönlich zum Telefonhörer greift, um Kollege Coutinho vom Wechsel zu überzeugen?
Ob Neymar (r.) bald persönlich zum Telefonhörer greift, um Kollege Coutinho vom Wechsel zu überzeugen?

Zusammen mit Luis Suárez und Lionel Messi bildet Neymar das derzeit wohl gefährlichste Sturm-Trio der Welt. Dennoch hat der Brasilianer jetzt noch einen Landsmann als potenzielle Verstärkung ausgemacht.

"Ein Premier-League-Spieler, den ich gerne bei Barcelona hätte, ist Coutinho. Ich glaube, er ist ein Spieler, der perfekt nach Barcelona passen würde", sagte Neymar am Rande einer Sponsorenveranstaltung angesprochen auf mögliche Barça-Transfers im Sommer. 

Zuletzt hatte die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" den Liverpool-Profi mit einem Wechsel zum katalanischen Renommee-Klub in Verbindung gebracht. Allerdings hat der 24-Jährige erst kürzlich seinen Vertrag an der Anfield Road langfristig bis 2022 verlängert. Bei den Reds soll die Offensiv-Kraft das wöchentliche Rekordgehalt in Höhe von 230.000 Euro kassieren. 

Neben Coutinho lobte Neymar vor allem seinen Mitspieler Messi. "Seitdem ich bei Barcelona bin, bewundere ich Messi besonders. Nicht nur weil er mir seit meinem Wechsel sehr geholfen hat, sondern ich habe schon immer bewundert, was er auf dem Spielfeld tut - seine ausschlaggebende Power. Er ist einfach unheimlich cool, wenn es darum geht, ein Spiel zu entscheiden", rühmte der 75-fache Nationalspieler den fünffachen Weltfußballer überschwänglich.