23.03.2017 15:28 Uhr

Bochum verlängert mit Hoogland

Der VfL Bochum verlängert mit Tim Hoogland
Der VfL Bochum verlängert mit Tim Hoogland

Der VfL Bochum hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Tim Hoogland um zwei Jahre bis 2019 verlängert.

"Es ist eine spannende Aufgabe, als erfahrener Spieler in einem jungen Team mit Perspektive voranzugehen", sagte der 31-Jährige. Der Defensivallrounder war 2015 vom FC Fulham zum VfL gewechselt und absolvierte seither 56 Pflichtspiele (sieben Tore).

"Wir haben eine junge Mannschaft, deshalb ist es wichtig, den einen oder anderen Spieler im Team zu haben, der mit Ruhe und Übersicht agiert und die Youngster anleitet – sowohl auf dem Platz, als auch in der Kabine. Tim Hoogland hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er diese Rolle ausfüllen kann und will", freute sich Sportvorstand Christian Hochstätter.