24.03.2017 09:51 Uhr

Austrias Kayode debütiert für Nigeria

Kayode wurde in der 76. Minute eingewechselt
Kayode wurde in der 76. Minute eingewechselt

Austria-Wien-Stürmer Olarenwaju Kayode hat am Donnerstag sein Debüt für die nigerianische Nationalmannschaft gefeiert. Der 23-Jährige wurde beim Heim-1:1 der Super Eagles im Testspiel gegen den Senegal in der 75. Minute eingewechselt.

Kayode war von Teamchef Gernot Rohr anstelle des verletzten Wolfsburg-Stürmers Victor Osimhen nominiert worden. Kayode ersetzte beim Stand von 0:1 aus Sicht Nigerias in der Schlussphase Ahmed Musa von Leicester City. In der 82. Minute gelang Kelechi Iheanacho (Manchester City) noch das Tor zum 1:1-Endstand. Montag testen die Super Eagles noch gegen Burkina Faso.

Mehr dazu:
>> Termine und Ergebnisse Nigeria
>> Austrias Kayode steht im Teamkader Nigerias

apa/red