24.03.2017 10:37 Uhr

Mor zu Beşiktaş? Berater nimmt Stellung

Emre Mor wird wohl weiterhin für den BVB spielen
Emre Mor wird wohl weiterhin für den BVB spielen

Emre Mor kommt beim BVB noch eher selten zum Zug. Zuletzt wurde daher über ein mögliches Leihgeschäft mit Beşiktaş spekuliert. Doch angebliche Gespräche mit den Türken dementierte sein Berater Muzzi Ozcan jetzt.

"Es gab keinen Kontakt zu Beşiktaş", stellte Ozcan gegenüber der "Hürriyet Spor" klar. Zwar habe es vor Mors Wechsel zu Borussia Dortmund ein Gespräch mit dem Klub vom Bosporus gegeben - doch seitdem sich der Stürmer für die Bundesliga entschieden hat, sei jeglicher Kontakt ausgeblieben.

"Die Türkei wäre für Emre aktuell auch nicht die richtige Wahl", begründete der Berater: "Emre will sich in Dortmund beweisen und jetzt konzentriert er sich erst einmal auf die Nationalmannschaft."

Trotz des Wechsel-Dementi von Ozcan soll auch Beşiktaş' Stadtrivale Fenerbahçe Interesse an einem Leihgeschäft signalisiert haben. Das berichtet das türkische Portal "sporx". 

Mor wechselte im Sommer des letztens Jahres vom dänischen Erstligisten FC Nordsjælland nach Dortmund. Dort findet der 19-jährige Edeltechniker unter Trainer Thomas Tuchel nur wenig Beachtung. Wettbewerbsübergreifend stand der Hoffnungsträger der türkischen Nationalmannschaft erst in 14 Partien auf dem Platz.