25.03.2017 12:14 Uhr

FCB: Kommt Alonso-Nachfolger aus Frankfurt?

Omar Mascarell (r.) soll ein Thema bei Bayern München sein
Omar Mascarell (r.) soll ein Thema bei Bayern München sein

Routinier Xabi Alonso verlässt Bayern München im Sommer, der Spanier beendet seine Karriere. Sein Nachfolger könnte ein Landsmann vom Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt werden.

Einem Bericht von "Mundo Deportivo" zufolge steht Omar Mascarell auf der Liste der möglichen Alonso-Erben. Der 23 Jahre alte Mittelfeld-Stratege sorgt derzeit mit starken Leistungen für die SGE für Aufsehen. Der gebürtig von Teneriffa stammende Mascarell vereint technische Qualitäten, eine gute Übersicht und Aggressivität in der Arbeit gegen den Ball.

Problematisch aus Münchner Sicht ist die Vertragssituation des angeblichen Objekts der Begierde. Mascarell ist zwar eigentlich noch bis 2019 an die Eintracht gebunden. Auch sein Ex-Klub Real Madrid hat aber in Form einer Rückkaufklausel Zugriff auf das Eigengewächs.

Die Königlichen sollen seine starke Entwicklung in Deutschland ebenso im Auge haben wie Erzrivale FC Barcelona, bei dem Mascarell während seiner Jugend im Probetraining allerdings durchfiel.

Mascarell schwärmt von der Eintracht

Aufgrund seines Leih-Engagements bei Derby County in der Spielzeit 2014/2015 ist der Frankfurter auch in England kein unbeschriebenes Blatt mehr - und dürfte den dortigen Top-Klubs ebenfalls schon aufgefallen sein.

Ob der Umworbene Frankfurt aber überhaupt verlassen will, ist unklar. "Hier stimmt einfach alles: die Mannschaft, das Stadion, die Fans und das Umfeld", schwärmte Mascarell unlängst gegenüber der "Sport Bild" von seinem aktuellen Arbeitgeber. Von Trainer Niko Kovač, zu seiner aktiven Zeit ebenfalls defensiver Mittelfeldspieler, lerne er zudem "extrem viel".

Mascarell wechselte im letzten Sommer von Reals zweiter Mannschaft zur Eintracht. Er absolvierte bislang 27 Pflichtspiele für die Hessen, 26 davon von Beginn an.