26.03.2017 10:03 Uhr

Medien: Istanbul-Klubs jagen Schalker Duo

Wechseln Huntelaar (2.v.r.) und Choupo-Moting (l.) in die Türkei?
Wechseln Huntelaar (2.v.r.) und Choupo-Moting (l.) in die Türkei?

Klaas-Jan Huntelaar und Eric Maxim Choupo-Moting gehören zu den zahlreichen Spielern bei Schalke 04, deren Verträge im Sommer auslaufen. Offenbar hat die Vertragssituation der beiden Stürmer Interesse aus der türkischen SüperLig geweckt.

Wie "Fanatik" berichtet, hat Tabellenführer Beşiktaş Altmeister Huntelaar auf dem Zettel. Der 14-fache Meister soll den 33-jährigen Niederländer bereits für die zurückliegende Winter-Transferperiode im Auge gehabt haben. Doch Huntelaar verletzte sich im Herbst schwer, sodass Beşiktaş vorerst Abstand von seiner Verpflichtung nahm. Nun sollen die Gespräche über einen Wechsel mit dem Angreifer aber bald intensiviert werden.

Ausgerechnet Beşiktaş' Stadtrivale Fenerbahçe soll die Fühler nach Choupo-Moting ausgestreckt haben. Informationen von "AMK Spor" zufolge passt der kamerunische Nationalspieler ins Anforderungsprofil der Gelb-Blauen. Diese suchen für die kommende Spielzeit eine Verstärkung für ihren linken Offensiv-Flügel.

Ein wichtiger Faktor im Ringen der Istanbuler um Choupo-Moting soll Pierre Webó sein. Der frühere Fener-Angreifer will seinen früheren Nationalmannschaftskollegen von einem Wechsel an den Bosporus überzeugen. Webó steht angeblich über Choupo-Motings Berater bereits in Kontakt mit dem Objekt der Begierde.

Sowohl Huntelaar als auch Choupo-Moting haben auf Schalke wohl keine Zukunft Während beim "Hunter" die Leistung nicht mehr im Einklang mit der üppigen Bezahlung steht, sucht sein Noch-Teamkamerad offenbar eine neue Herausforderung.

Zuletzt war Choupo-Moting vor allem mit Klubs aus England in Verbindung gebracht worden. An Huntelaar soll auch sein früherer Klub Ajax Amsterdam baggern.