27.03.2017 15:55 Uhr

FC Ingolstadt verlängert mit Walpurgis

Maik Walpurgis hat seinen Vertrag in Ingolstadt verlängert
Maik Walpurgis hat seinen Vertrag in Ingolstadt verlängert

Der FC Ingolstadt wird auch im Falle eines Abstiegs weiter mit Maik Walpurgis zusammenarbeiten. Die Schanzer, denen derzeit schon acht Punkte auf den Relegationsplatz fehlen, gaben am Montag die Vertragsverlängerung mit dem 43 Jahre alten Trainer bekannt. Die Vereinbarung gilt bis Juni 2018 und gilt für die 1. und die 2. Liga.

"Maik genießt unser Vertrauen und wir sind froh, dass wir schon jetzt Klarheit über die Position des Cheftrainers haben. So können wir nun die weiteren Planungen in den nächsten Wochen vorantreiben", betonte Geschäftsführer Harald Gärtner.

"Unser Trainer steht genau wie unser Klub für Ehrgeiz sowie Entschlossenheit und wir wollen künftig gemeinsam das Beste für den FC Ingolstadt 04 erreichen", ergänzte Manager Thomas Linke.

Walpurgis ist als Nachfolger von Markus Kauczinski seit Mitte November 2016 Cheftrainer. "Ich fühle mich in Ingolstadt sehr wohl und freue mich, über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden weiterhin alle Kräfte mobilisieren und ich möchte meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft der Schanzer leisten", äußerte er.