28.03.2017 08:05 Uhr

Selke-Rückkehr? Werder zeigt Interesse

Stehen Selke (l.) und Gnabry bald wieder gemeinsam auf dem Rasen?
Stehen Selke (l.) und Gnabry bald wieder gemeinsam auf dem Rasen?

Über zwei Jahre hat Stürmer Davie Selke bei Werder Bremen gespielt, ehe er sich Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig angeschlossen hat. Nun denken die Verantwortlichen an der Weser über eine Rückholaktion nach.

"Wenn ein Spieler wie Davie auf dem Markt ist, ist es meine Pflicht, mich damit zu beschäftigen", bestätigte der Geschäftsführer für den Bereich Sport, Frank Baumann, der "Bild" das Interesse. Den Berichten des Blattes zufolge hat es bereits erste Gespräche zwischen Baumann und Selkes Berater Akeem Adewunmi gegeben.

Vor dem jüngsten Aufeinandertreffen der beiden Bundesligisten am 25. Spieltag klang Baumann noch weniger optimistisch: "Selke ist ein Spieler von Leipzig. Selbst wenn er sich einen Wechsel vorstellen könnte, wird das finanziell für uns nicht machbar sein." Verzichtet der U21-Nationalspieler für seine Rückkehr also auf Gehalt?

 

Derzeit soll der 22-Jährige 2,7 Millionen Euro im Jahr einstreichen und gehört bei den Roten Bullen zu den Top-Verdienern. Sein Vertrag in Sachsen läuft noch bis 2020. Einem Wechsel zurück an die Weser soll Selke immerhin offen gegenüber stehen. Außerdem soll er Angebote aus der zweiten englischen Liga abgelehnt haben, um in der Bundesliga bleiben zu können.

In dieser Spielzeit ist der Stürmer nur Reservist bei RB Leipzig. Zwar stand Selke in dieser Saison 16 mal auf dem Rasen, spielte allerdings dabei nie über die vollen 90 Minuten. Nur zweimal stand er in der Startelf.