28.03.2017 09:15 Uhr

Bauchverletzung macht Klein zu schaffen

Florian Klein kommt bei Stuttgart kaum noch zu Einsätzen
Florian Klein kommt bei Stuttgart kaum noch zu Einsätzen

Stuttgart-Reservist Florian Klein durchlebt derzeit eine Pechsträhne. Zu fehlenden Einsatzminuten beim VfB und der Nichtnominierung für das ÖFB-Länderspieldoppel im März gesellte sich nun auch Verletzungspech.

Zuletzt verlor der VfB Stuttgart in der zweiten deutschen Bundesliga bei der Spielvereinigung Greuther Fürth mit 0:1. Florian Klein beobachtete das Spielgeschehen, wie so oft in letzter Zeit, von der Bank aus. Seinen letzten Meisterschafts-Einsatz bestritt der Oberösterreicher im November 2016.

Am Donnerstag beim 1:0-Sieg im Testspiel gegen den FC Ingolstadt erhielt der 30-Jährige zwar wieder seine Chance und durfte durchspielen, doch wenig später gab es den nächsten Rückschlag: Am späten Montagabend gaben die Stuttgarter bekannt, dass der Rechtsverteidiger sich einen Muskelfaserriss in der oberen Bauchmuskulatur zugezogen hat.

Kleins Einsatzbereitschaft für das anstehende Meisterschaftsspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag (ab 13:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) ist deshalb fraglich. 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle 2. Bundesliga 

red