28.03.2017 12:03 Uhr

Vor dem Derby: Weigl zurück im Training

Julian Weigl ist beim BVB wieder ins Training eingestiegen
Julian Weigl ist beim BVB wieder ins Training eingestiegen

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund vor dem anstehenden Revierderby: Julian Weigl hat am Dienstag das Training beim Tabellendritten wieder aufgenommen.

Der defensive Mittelfeldspieler hatte beim 1:0-Länderspielsieg in Dortmund gegen England am Mittwoch vergangener Woche eine Prellung am linken Oberschenkel erlitten.

Aufgrund der Blessur hatte der 21-Jährige am vergangenen Freitag die Reise zum WM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan (4:1) nicht mehr angetreten. Ob Weigl bis zum Revierderby gegen den FC Schalke am Samstag fit wird, steht noch nicht fest.

Keine Option für die Partie gegen die Königsblauen ist Marco Reus. Der 27-Jährige absolvierte am Dienstag einmal mehr nur ein leichtes Lauftraining. Wann er sein Pflichtspiel-Comeback feiert, ist ebenfalls offen.