28.03.2017 13:49 Uhr

Konkurrenz für Mourinho? Reds-Star lockt Perišić

Heiß umworben: Halb England macht Jagd auf Ivan Perišić
Heiß umworben: Halb England macht Jagd auf Ivan Perišić

Das Werben um Inters Ballzauberer Ivan Perišić geht in die nächste Runde: Wenige Tage, nachdem das Interesse von Manchester United an dem Kroaten bekannt geworden ist, hat sich nun ein Nationalmannschaftskollege des 27-Jährigen zu Wort gemeldet und ihm einen Wechsel nach Liverpool schmackhaft gemacht.

In einem Interview mit der Zeitung "Jutarnji" äußert Verteidiger Dejan Lovren die Hoffnung, auch auf Vereinsebene mit dem formstarken Perišić zusammenspielen zu dürfen. "Wenn ein Spieler wie er nach Liverpool kommen würde, wäre das großartig. Ivan ist ein Spieler mit unglaublicher Qualität. Hier würden ihn alle mit offenen Armen willkommen heißen", startet der Klopp-Schützling eine Charmeoffensive.

Lovren will sich freilich nicht in die Personalplanung einmischen: "Wir Spieler wissen nichts über mögliche Transfers, bis sie schließlich öffentlich werden. Ich weiß also nicht, ob Ivan wirklich bei uns im Gespräch ist. Alles, was ich sagen kann, ist, dass er ein absoluter Ausnahmespieler ist".

Erst vor wenigen Tagen hatte José Mourinho, Star-Trainer des Liverpool-Erzrivalen Manchester United, die Spekulationen um ein Interesse der Red Devils an Perišić durch seinen Besuch des WM-Qualifikationsspiels der Kroaten gegen die Ukraine (1:0) angefacht.

Teures Vergnügen

Der Ex-Dortmunder Perišić steht bei Inter offiziell nicht zum Verkauf. Schwach werden würden die Nerazzurri angeblich erst ab einer Summe jenseits der 40 Millionen Euro.

Perišić (Vertrag bis 2020) gehört bei den Nerazzurri zu den unumstrittenen Leistungsträgern, traf in der laufenden Spielzeit in 27 Serie-A-Einsätzen neunmal für den 18-fachen Meister und bereitete zudem sechs Tore vor. Insgesamt absolvierte er seit seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg nach Mailand im Sommer 2016 70 Pflichtspiele für die Italiener.

Inter zahlte damals 19 Millionen Euro für den 55-maligen Nationalspieler an den niedersächsischen Bundesligisten.