28.03.2017 15:10 Uhr

Medien: Zuber im Visier mehrerer Topklubs

Steven Zuber soll im Blickfeld mehrerer Verein stehen
Steven Zuber soll im Blickfeld mehrerer Verein stehen

Mit der TSG Hoffenheim auf Champions-League-Kurs und kürzlich in der Nationalmannschaft debütiert: Die starken Leistungen von Steven Zuber haben wohl das Interesse mehrerer europäischer Topklubs geweckt.

Wie die spanische Zeitung "Estadio Deportivo" berichtet, steht Zuber auf dem Zettel von Juventus Turin, FC Valencia und West Ham United. Konkrete Angebote liegen Hoffenheim zwar noch nicht vor, sollen aber im Sommer folgen.

Das Blatt wirft eine Ablöse von zehn Millionen Euro in den Raum. Zuber hat seinen Vertrag in Hoffenheim erst kürzlich bis 2020 verlängert. Ob die Verantwortlichen der TSG ihren Mittelfeldmann überhaupt abgeben wollen, darf angezweifelt werden - gerade wenn sich das Team von Trainer Julian Nagelsmann für den Europapokal qualifizieren sollte.

Zuber wechselte im Sommer 2014 für 3,9 Millionen Euro von ZSKA Moskau nach Hoffenheim. Dort erspielte sich Mittelfeldakteur in der aktuellen Saison einen Stammplatz auf der linken Seite. In 15 Bundesligaspielen erzielte der 25-Jährige drei Treffer und gab zwei Vorlagen. Seit der Winterpause verpasste der Nationalspieler keine einzige Minute.