28.03.2017 13:20 Uhr

Rückschlag für Dresden: Álvarez verletzt

Marcos Álvarez hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen
Marcos Álvarez hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen

Offensivspieler Marcos Álvarez von der SG Dynamo Dresden hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstag.

Wann der 25-Jährige wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, blieb offen. Im Mai 2016 hatte sich der Deutsch-Spanier bereits einen Kreuzbandriss zugezogen und kam seitdem nicht zum Einsatz. Erst am Samstag hatte sich Stürmer Pascal Testroet verletzt. Auch er wird dem Team vorerst fehlen. 

"Álva hat in den letzten Wochen gut gearbeitet, um sein volles Leistungsvermögen wieder zu erreichen. Dass er durch diese Verletzung jetzt zurückgeworfen wird, ist mehr als ärgerlich", zeigte sich Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus nach der Diagnose enttäuscht.