28.03.2017 17:42 Uhr

Bayern: Douglas Costa macht Fortschritte

Douglas Costa absolvierte beim FC Bayern Stabilitätsübungen
Douglas Costa absolvierte beim FC Bayern Stabilitätsübungen

Offensivspieler Douglas Costa macht auf seinem Weg zum Comeback beim FC Bayern München weiter Fortschritte. Nach seiner Knieverletzung absolvierte der 26-jährige Brasilianer am Dienstag Stabilitätsübungen.

Costa hatte beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach gefehlt. Wegen seiner Verletzung sagte er auch für die WM-Qualifikationsspiele gegen Uruguay und Paraguay ab.

Die deutschen Nationalspieler wie Thomas Müller oder Mats Hummels stiegen indes nach der Länderspielpause wieder ins Training des deutschen Rekordmeisters ein.

Stürmer Robert Lewandowski arbeitete nach seiner Reise mit der polnischen Nationalmannschaft individuell.

Die Bayern empfangen am Samstag den FC Augsburg. "Ich erwarte einen Gegner, der richtig gut dagegenhält", sagte Verteidiger Hummels. "Für die geht es auch um alles, und so werden sie auch auftreten. Aber wir haben ein Heimspiel, wir wollen einfach im Rhythmus drinbleiben, für alles was da noch kommt. Deswegen werden wir mit Sicherheit von Anfang an richtig aufs Gaspedal drücken."