28.03.2017 18:22 Uhr

Talent im Visier: Wildert der BVB bei Barça?

Marc
Marc "Cucu" Cucurella vom FC Barcelona steht beim BVB hoch im Kurs

Nach Marc Bartra im vergangenen Sommer könnte Borussia Dortmund auch zur kommenden Saison wieder einen in der Jugendakademie des FC Barcelona ausgebildeten Akteur in seinen Reihen begrüßen.

Wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet, hat der BVB ein offizielles Angebot für Linksverteidiger Marc Cucurella, genannt "Cucu", bei den Katalanen hinterlegt. Der 18 Jahre alte U19-Nationalspieler Spaniens kommt in der laufenden Spielzeit sowohl in Barças B-Team als auch in der Youth League zum Einsatz.

Er gilt als schnell, zweikampfstark und offensivfreudig.

Beim deutlichen 4:1-Erfolg der Blaugrana gegen den Nachwuchs des BVB im Achtelfinale der Jugend-Champions-League spielte Cucurella über die volle Distanz und konnte die Verantwortlichen der Borussia von seinem Können überzeugen. Auch im U19-Nationalteam machte der Youngster die Scouts des BVB mit starken Leistungen auf sich aufmerksam.

Der Clou aus Sicht der Dortmunder: Cucurellas Vertrag in Barcelona läuft im Sommer aus, er wäre also ablösefrei zu haben.

Zwar soll der Bundesliga-Dritte nicht der einzige Interessent für das Defensiv-Juwel sein, laut "Sport" jedoch derzeit der aussichtsreichste - auch weil die Schwarzgelben sich zuletzt mit den Transfers von Nachwuchshoffnungen wie Alexander Isak, Emre Mor und Ousmane Dembélé internationale einen guten Namen in Sachen Talentförderung machten.

Barça würde dem Vernehmen nach allerdings gerne mit Cucurella verlängern. Unterschrieben ist jedoch nichts.