28.03.2017 19:46 Uhr

Fährmann vor Derby: "Bekomme eine Gänsehaut"

Ralf Fährmann ist Torhüter bei Schalke 04
Ralf Fährmann ist Torhüter bei Schalke 04

Schalke-Keeper Ralf Fährmann hat bereits Tage vor dem Derby am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund Gänsehaut-Feeling.

"Gerade beim Training vor dem Derby, wo viele Zuschauer kommen, bekomme ich schon eine Gänsehaut, man bekommt Adrenalin, schwitzige Hände - dann weiß jeder, was die Stunde geschlagen hat", sagte Fährmann im Interview mit "Sky Sport News HD".

Er selbst schaue sich zur Vorbereitung unter anderem auch Fan-Videos von vergangenen Duellen mit dem Erzrivalen an, bekannte der Schlussmann. 

Die Rivalität auf dem Platz spüre man, erklärte der Torhüter weiter, man lebe sie aber versteckt aus. "Wir wissen, dass alles haargenau von den Kameras aufgezeichnet wird", sagte Fährmann.

Fährmann über Schalke: "Leben den Verein, weil wir ihn lieben"

Der 28-Jährige äußerte sich auch zur Einstellung der Schalker vor dem traditionell wichtigsten Spiel der Saison. "Wir sind nicht bloß Spieler des Vereins, wir leben den Verein, weil wir ihn einfach lieben", erklärte Fährmann.

Trotz des deutlichen Rückstands auf den BVB rechnet sich der Keeper im direkten Duell etwas aus. "Das Derby schreibt seine eigenen Gesetze. Es ist egal, ob wir oder Dortmund einen positiven Lauf hatten. Es zählt das, was am Samstag auf dem Platz passiert und man versucht einfach zu gewinnen."