28.03.2017 20:58 Uhr

Lotte rettet Remis in doppelter Unterzahl

Keine Tore zwischen den Sportfreunde Lotte und Holstein Kiel
Keine Tore zwischen den Sportfreunde Lotte und Holstein Kiel

Holstein Kiel hat in der 3. Liga den Sprung auf den Aufstiegs-Relegationsplatz verpasst. Die Störche kamen in einem Nachholspiel der 22. Runde trotz einer doppelten Überzahl in der Schlussphase nicht über ein 0:0 bei Sportfreunde Lotte hinaus und bleiben trotz ihres vierten Spiels in Folge ohne Niederlage mit nunmehr 44 Punkten auf Rang vier hinter dem VfL Osnabrück (45).

Lotte belegt nach seinem vierten Match in Serie ohne Dreier Platz sechs, hat bei drei Punkten Rückstand auf Osnabrück aber immer noch Sichtkontakt zu den Aufstiegsplätzen.

Die Gäste waren über weite Strecken das bessere Team, scheiterten aber ein ums andere Mal an Lottes gutem Torwart Benedikt Fernandez.

Auch aus der doppelten Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte für Lottes Mittelfeldspieler Tim Wendel (72.) und einer Roten Karte gegen Matthias Rahn (79.) konnte Kiel kein Kapital schlagen.