29.03.2017 14:58 Uhr

Heimatinsel benennt Flughafen nach CR7

Das Flughafengebäude auf Madeira wurde mit dem Konterfei von CR7 verziert
Das Flughafengebäude auf Madeira wurde mit dem Konterfei von CR7 verziert

Cristiano Ronaldo hat fußballerisch fast alles erreicht. Er ist Europameister, Champions-League-Sieger, mehrfacher englischer und spanischer Meister und zigfacher Weltfußballer des Jahres. Nun ist ihm zusätzlich noch eine weitere große Ehre zuteil geworden.

Seine Heimatinsel Madeira hat ihren Flughafen nach dem viermaligen Weltfußballer benannt. Künftig prangt neben dem Schriftzug "Aeroporto da Madeira" am Terminal Ronaldos Konterfei.

Bei der feierlichen Taufe bedankte sich der Europameister höchstpersönlich vor Ort: "Das ist etwas sehr Spezielles für mich, weil ich sehr stolz auf meine Wurzeln bin."