30.03.2017 10:24 Uhr

England-Klubs im Tauziehen um Schalkes Meyer

Zieht es Max Meyer in die Premier League?
Zieht es Max Meyer in die Premier League?

Die Zukunft von Max Meyer auf Schalke ist weiter ungewiss. Der Youngster gehört unter Weinzierl nicht zu den Leistungsträgern. Im Ausland ist das königsblaue Eigengewächs dagegen sehr begehrt.

Wie der englische "Mirror" berichtet, ist besonders der FC Liverpool an Meyer interessiert. Demnach soll LFC-Teammanager Jürgen Klopp den Schalker in letzter Zeit zweimal beobachtet haben. Der S04-Kontrakt des Mittelfeldspielers läuft allerdings noch bis 2018.

Zuletzt vermied die Offensivkraft aber ein klare Aussage zum Verbleib in Gelsenkirchen: "Da ist noch alles offen, fifty-fifty. Es gab noch keine konkreten Gespräche." Fest steht: Besonders auf der Insel ist Meyer begehrt. Neben den Reds sollen auch der FC Everton und Tottenham Interesse angemeldet haben. Bereits im letzten Sommer war über ein Londoner Angebot in Höhe von 45 Millionen Euro für die Offensivkraft spekuliert worden. 

In der laufenden Saison absolvierte Meyer 22 Bundesligaspiele für die Königsblauen. Auf Schalke schaffte der Youngster einst den Durchbruch im Profigeschäft. Den größten Triumph feierte er 2016 im Deutschland-Trikot mit dem Gewinn der olympischen Silbermedaille.