30.03.2017 12:09 Uhr

Lottes Rahn fehlt auch im Westfalen-Duell

Matthias Rahn wird den Sportfreunden für zwei Spiele fehlen
Matthias Rahn wird den Sportfreunden für zwei Spiele fehlen

Drittligist Sportfreunde Lotte muss in den kommenden beiden Spielen auf seinen Innenverteidiger Matthias Rahn verzichten. Damit fehlt der Abwehrspieler gegen den VfR Aalen und im Westfalenduell beim SC Preußen Münster.

Der 26-Jährige hatte am Dienstag im Ligaspiel gegen Holstein Kiel (0:0) wegen rohen Spiels die Rote Karte gesehen und wurde nun vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für zwei Spiele gesperrt.

Zudem muss Lotte wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am 14. März (0:3) 2000 Euro Strafe zahlen. Im Lotter Zuschauerblock war ein Laser benutzt worden, um Spieler zu blenden.