02.04.2017 22:40 Uhr

Barça erledigt Pflichtaufgabe in Granada

Der
Der "Beißer" war mal wieder zur Stelle: Luis Suárez (l.) trifft beim Barça-Sieg

Die Hoffnung lebt: Der FC Barcelona hat durch einen Auswärtserfolg beim FC Granada den Kontakt zu Spitzenreiter Real Madrid gewahrt. Die Katalanen siegten dank eines starken Schlussspurts mit 4:1 (1:0) beim Abstiegskandidaten.

Die Torschützen auf Seiten der Gäste waren Luis Suárez (44.), Paco Alcácer (64.), der Ex-Schalker Ivan Rakitić (83.) und Neymar (90.+1), der seinen 100. Treffer im Barcelona-Dress erzielte. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich des Außenseiters sorgte Jeremie Boga (50.).

Damit bleibt das Team von Luis Enrique in der Primera División Zweiter mit zwei Zählern Rückstand auf die Königlichen, die am Nachmittag 3:0 (1:0) gegen Deportivo Alavés gewonnen hatten. Allerdings hat Real Madrid noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.