03.04.2017 10:58 Uhr

"Nicht zu ersetzten": Eintracht-Quartett fehlt

Alex Meier fehlt der Eintracht gegen Köln
Alex Meier fehlt der Eintracht gegen Köln

Eintracht Frankfurt muss auch im Spiel beim 1. FC Köln am Dienstag (20:00 Uhr) auf Kapitän Alexander Meier verzichten. Der 34 Jahre alte Offensivspieler laboriert an einer Entzündung unter der rechten Ferse und fehlte zuletzt im Mannschaftstraining.

Nicht die einzige schlechte Neuigkeit für die Hessen: Abwehrspieler Guillermo Varela und Mittelfeldmann Danny Blum sind nach ihrem Ausfall im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Montag zwar ins Training zurückgekehrt, ihr Einsatz in der Partie am Dienstag ist laut Trainer Niko Kovač aber fraglich.

Zudem fehlt der gelb-gesperrte Rechtsverteidiger Timothy Chandler. "Dieses Problem zu lösen ist die bisher schwierigste Aufgabe in dieser Saison", erklärte Kovač. "Er ist nicht zu ersetzten."

Die Frankfurter haben seit sieben Spielen nicht gewonnen und dabei fünf Niederlagen kassiert. "Für mich liegt es nicht an der Qualität, für mich ist es der unbedingte Wille", sagte Kovač und fügte an: "Ich will ihnen nicht den Willen absprechen, aber man muss zu 100 Prozent dabei bleiben und den Ball bis zum Schluss fokussieren."