04.04.2017 16:07 Uhr

Alli zu Real? Clement befeuert Gerüchte

Dele Alli wurde auch bereits mit Bayern München in Verbindung gebracht
Dele Alli wurde auch bereits mit Bayern München in Verbindung gebracht

Dele Alli von Tottenham Hotspur wurde schon mit einigen Topklubs Europas in Verbindung gebracht. Paul Clement, Ex-Co-Trainer von Bayern München und Real Madrid und jetziger Chefcoach von Swansea, hat die Wechsel-Gerüchte zu den Königlichen verschärft.

"Warum sollte er diesen Schritt nicht wagen?", fragte Clement gegenüber dem "Daily Star". "Nur die besten Spieler werden mit Real in Verbindung gebracht."

Von einem möglichen Wechsel würde nicht nur der englische Nationalspieler, sondern auch der Klub aus Madrid profitieren. "Wer Titel gewinnen will, braucht die besten Spieler", so der 44-Jährige weiter. Clement wird es wissen: von 2013 bis 2015 arbeitete er an der Seite von Carlo Ancelotti bei den Königlichen.

Der Mittelfeldspieler hat beim Klub aus dem Norden Londons einen Vertrag bis 2022. Trotzdem gab es immer wieder Transfer-Gerüchte. Neben Real soll auch Bayern München Interesse an Alli signalisiert haben - trotz einer angeblichen Ablösesumme von 98 Millionen Euro. Außerdem wurde der Offensivmann mit Paris Saint-Germain sowie einigen chinesischen Klubs in Verbindung gebracht.

Alli wechselte 2015 aus der dritten englischen Liga zu den Spurs. Der 20-Jährige hat in der aktuellen Saison mit seinen 14 Premier-League-Treffern erheblichen Anteil am Höhenflug der Spurs. Die Londoner stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.