04.04.2017 19:46 Uhr

Trotz Blitz-Rot: Nullnummer am Millerntor

Ein Bild mit Symbolcharakter: St. Pauli stolpert gegen zehn Sandhäuser
Ein Bild mit Symbolcharakter: St. Pauli stolpert gegen zehn Sandhäuser

Der FC St. Pauli tritt im Abstiegskampf der 2. Bundesliga auf der Stelle. Trotz gut 80-minütiger Überzahl mussten sich die Hamburger mit einem 0:0 gegen den SV Sandhausen begnügen.

Die Kiezkicker liegen auf dem 16. Tabellenplatz, können aber schon am Mittwoch von Erzgebirge Aue verdrängt werden. Sandhausen blieb zwar zum achten Mal in Folge ohne Sieg, hat aufgrund seiner guten Vorrunde aber mit dem Abstieg nichts zu tun.

Vor 29.085 Zuschauern am Millerntor spielte eine Rote Karte für Damian Roßbach den Gastgebern frühzeitig in die Karten. Der SVS-Verteidiger musste nach einer Notbremse gegen Waldemar Sobota bereits nach elf Minuten zum Duschen. "Heute hat sich wieder herausgestellt, dass eine Überzahl nicht unbedingt ein Vorteil ist", sagte Pauli-Trainer Ewald Lienen nach dem Match.

Bouhaddouz hat den Siegtreffer auf dem Fuß

Aber auch mit einem Mann mehr konnte sich die Mannschaft von Ewald Lienen kein Übergewicht erspielen. Bis auf einen Lattentreffer von Aziz Bouhaddouz in der 24. Minute brachte St. Pauli vor der Pause nicht viel zu Stande. Auf der anderen Seite vergab Lucas Höler nach einer halben Stunde eine gute Gelegenheit für die Gäste.

Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. St. Pauli biss sich aber an der guten Defensive der Kurpfälzer die Zähne aus. Allein Bouhaddouz vergab zwei gute Chancen.