04.04.2017 23:07 Uhr

Delaney-Einsatz fraglich - Eggestein genießt

Bremen bangt um den Einsatz von Thomas Delaney (r.)
Bremen bangt um den Einsatz von Thomas Delaney (r.)

Der Einsatz von Bremens Mittelfeldspieler Thomas Delaney im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Freitag ist fraglich. Der Däne musste beim 3:0 (1:0) von Werder gegen den FC Schalke 04 in der Halbzeit wegen muskulärer Probleme im hinteren Oberschenkel ausgewechselt werden.

"Es gab die klare Ansage der medizinischen Abteilung, dass es nicht mehr geht", sagte Bremens Trainer Alexander Nouri am späten Dienstagabend: "Wir müssen abwarten, wie es morgen aussieht."

Für Delaney kam gegen Schalke Maximilian Eggestein auf den Rasen. In der 80. Minute konnte der 20-Jährige seinen ersten Bundesliga-Treffer erzielen. "Ich habe den Moment gar nicht genug ausgekostet", verriet der Werderaner hinterher: "Seitdem ich bei Werder bin, habe ich davon geträumt, vor der Ostkurve zu treffen."