05.04.2017 11:53 Uhr

Hiobsbotschaft! Delaney fehlt Werder

Thomas Delaney (r.) musste zur Halbzeit gegen Schalke raus
Thomas Delaney (r.) musste zur Halbzeit gegen Schalke raus

Werder Bremen muss am beim Auswärtsspiel am Freitag (20:30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt auf die Dienste von Thomas Delaney verzichten. Der Skandinavier erlitt einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.

Der dänische Nationalspieler konnte beim 3:0 (1:0)-Sieg der Hanseaten gegen Schalke 04 wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel zur zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen. 

"Er hatte Probleme in der Muskulatur, deshalb haben wir ihn vorsichtshalber ausgewechselt. Ob er für Freitag zur Verfügung steht, müssen wir abwarten", sagte Werder-Trainer Alexander Nouri noch nach der Partie am Dienstag. 

Keine 24 Stunden später herrscht bittere Gewissheit in der Hansestadt: der 25-Jährige muss passen. "Natürlich ist es bitter, dass mit Thomas ein weiterer wichtiger Spieler ausfällt. Wie lange er tatsächlich nicht zur Verfügung steht, hängt von seinem Heilungsverlauf ab", erklärte Nouri.