05.04.2017 13:56 Uhr

KSC hofft auf Meisters Meisterstück

Marc-Patrick Meister (r.) soll den KSC retten
Marc-Patrick Meister (r.) soll den KSC retten

Sportdirektor Oliver Kreuzer ist davon überzeugt, dass der Trainerwechsel beim Zweitligisten Karlsruher SC den erhofften Erfolg und die Rettung mit sich bringen wird.

"Ich glaube noch immer daran, dass wir gemeinsam unser Minimalziel erreichen können", sagte Kreuzer am Mittwoch, einen Tag nach der Entlassung von Trainer Mirko Slomka.

Der 49-Jährige hatte den KSC auf dem 15. Rang übernommen, mit dem vermeintlichen Hoffnungsträger sollte es in der Tabelle nach oben gehen. Sechs Niederlagen, zwei Unentschieden und zwei Siege später belegen die Badener jedoch den letzten Tabellenplatz.

Nun soll der neue Cheftrainer Marc-Patrick Meister den KSC vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahren. "Ich freue mich auf diese Erfahrung und Herausforderung", sagte Meister: "Ich werde nun in alle Himmelsrichtungen überlegen und spinnen, was jetzt zur Mannschaft passt."

Er wisse, dass sich seine Rolle nun "einen Tick" verändere, aber er sei weiter "Teil der Mannschaft", stellte Meister klar. Der 36-Jährige gehörte bereits unter Slomka zum erweiterten Trainerteam.

Der bisherige U17-Coach der Mannen aus dem Wildpark wird von Ex-Profi Christian Eichner unterstützt. Auch Zlatan Bajramović bleibt Co. Gemeinsam mit Eichner werde er sich auch weiter "so oft es geht" um die B-Junioren kümmern, schloss Meister.