06.04.2017 14:21 Uhr

Wölfe-Coach Jonker legt Fokus auf Offensive

Fordert einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft: Andries Jonker
Fordert einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft: Andries Jonker

VfL-Trainer Andries Jonker legt den Fokus vor dem Duell bei Schalke 04 am Samstag auf die Offensive.

"Spielerisch haben wir uns schon verbessert", erläuterte der Niederländer: "Wir müssen die Aufmerksamkeit darauf legen, Tore zu schießen. Denn nur so können wir Punkte holen."

Am Mittwoch hatte der neue Chefcoach beim 0:1 gegen den SC Freiburg seine erste Niederlage mit den Wölfen kassiert. Die Niedersachsen sind weiter in Abstiegsgefahr und haben nur einen Punkt Vorsprung vor dem FC Augsburg auf Relegationsplatz 16.

In Gelsenkirchen muss Jonker neben den länger verletzten Spielern möglicherweise auch auf Ersatztorhüter Diego Benaglio verzichten. Der Schweizer muss wegen Muskelbeschwerden untersucht werden. Christian Träsch hat zudem Probleme mit dem Sprunggelenk, ist aber wohl einsatzbereit.