06.04.2017 14:43 Uhr

Breitenreiter schmunzelt über "Kabinen-Strip"

Breitenreiter hat seine ersten Aufgaben mit 96 souverän gemeistert
Breitenreiter hat seine ersten Aufgaben mit 96 souverän gemeistert

96-Coach André Breitenreiter misst der Tabellenführung in der 2. Bundesliga sieben Spieltage vor Saisonende keine allzu große Bedeutung bei.

"Das ist eine schöne Momentaufnahme, aber am Ende wird abgerechnet", erklärte der 43-Jährige vor dem Duell bei den Würzburger Kickers am Freitag. Breitenreiter, der in seinen ersten beiden Spielen mit 96 zwei Heimsiege feiern konnte, hofft jedoch, dass der Spitzenplatz seinen Spielern weiteres Selbstvertrauen verleiht.

Über eine ungewöhnliche Motivationsmethode seiner Profis mit einer Pappfigur von Moderatorin Sylvie Meis kann der Trainer derweil schmunzeln. Die "Bild" hatte berichtet, dass die 96-Akteure eine Pappfigur von der Ex-Frau von Rafael van der Vaart in ihrer Kabine nach jedem Sieg um ein Kleidungsstück erleichtern.

"Das sind ja alles junge Menschen. Und wenn es zur Motivation beiträgt, warum nicht?", so Breitenreiter: "Wir sollten die Sache nicht höher hängen als sie ist."