07.04.2017 13:50 Uhr

Ancelotti: "Wollen mit Intensität spielen"

Carlo Ancelotti hat nur Dortmund im Kopf
Carlo Ancelotti hat nur Dortmund im Kopf

Vor dem deutschen Klassiker gegen Borussia Dortmund hat München-Trainer Carlo Ancelotti die absolute Fokussierung eingefordert. Zudem erhielten zwei Bayern-Säulen grünes Licht für einen Champions-League-Einsatz.

"Dortmund ist eine der besten Mannschaften Europas. Wir brauchen unsere beste Leistung, um zu gewinnen. Wir wollen mit Intensität spielen. Wir haben heute gut trainiert", sagte Ancelotti vor der Spitzenpartie gegen die Dortmunder.

Das Champions-League-Spiel gegen Real Madrid spiele ohnehin noch keine Rolle. "Wir sind 100 Prozent auf das Spiel konzentriert. Wir denken nur an dieses Spiel und wollen natürlich gewinnen. Wir haben dann noch Zeit, um das Spiel gegen Real Madrid vorzubereiten. Wir brauchen die beste Leistung und beste Aufstellung. Es gibt keine Rotation. Die Spieler, die in Hoffenheim nicht gespielt haben, werden spielen", stellte der Italiener klar. 

In der Innenverteidigung legte sich der 57-Jährige schon auf einen Starter fest: "Boateng spielt morgen, weil er frisch ist. Ich werde noch entscheiden, ob Martínez oder Hummels daneben spielt. Alle Innenverteidiger sind in guter Form."

Müller und Neuer in der CL dabei

Eine Einsatz aller drei Verteidiger schloss Ancelotti auch für das Spiel gegen die Königlichen aus. "Gegen Madrid werden nur zwei spielen. Wir werden unsere Strategie nicht ändern. Der Innenverteidiger, der morgen nicht spielt, der wird gegen Real spielen", verriet der Maestro, der gegen Dortmund auch wieder auf Douglas Costa setzen kann: "Costa hat gut trainiert und kann morgen spielen."

Verzichten muss der FC Bayern dagegen auf Thomas Müller und Manuel Neuer. Für einen Einsatz in der Champions League gab der FCB-Coach aber grünes Licht: "Neuer hat heute sein individuelles Training gestartet. Er ist im Plan, aber das Spiel morgen kommt für ihn zu früh. Wir gehen da kein Risiko ein. Gegen Madrid sind Müller und Neuer aber bereit. Beide können ab Sonntag wieder mit der Mannschaft trainieren."