08.04.2017 15:23 Uhr

Doppelpack! Tottenhams Son weiter on fire

Heung-min Son schnürte einen Doppelpack
Heung-min Son schnürte einen Doppelpack

Tottenham Hotspur bleibt in der englischen Meisterschaft der einzige ernsthafte Verfolger von Spitzenreiter FC Chelsea.

Die Spurs setzten sich zum Auftakt des 32. Spieltages in der Premier League 4:0 (3:0) gegen den FC Watford durch und verkürzten damit den Rückstand auf den Tabellenführer zunächst auf vier Punkte.

Gleichzeitig baute Tottenham den Vorsprung auf den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp, der später bei Stoke City zu Gast war, auf acht Punkte aus. Chelsea ist erst am Samstagabend bei AFC Bournemouth im Einsatz.

Mitverantwortlich für den elften Heimsieg von Tottenham in Serie war der frühere Leverkusener Heung-Min Son, der in der 44. und 55. Minutze erfolgreich war. In der 84. Minute verhinderte zudem nur die Latte einen Hattrick des 24-Jährigen. In der laufenden Spielzeit ist es bereits der elfte Treffer Sons, der in der Liga 27 Mal auf dem Platz stand. Für den Flügelflitzer war es zudem der dritte Dreierpack der Spielzeit und das vierte Tor aus den letzten drei Partien.

Kane gibt sein Comeback

Zudem trafen für die Gastgeber, bei denen Harry Kane knapp einem Monat nach seiner Sprunggelenkverletzung in der 60. Minute sein Comeback gab, Dele Alli (33.) und Eric Dier (39.).

"Sie haben es uns in den ersten 15 Minuten sehr schwer gemacht. Glücklicherweise ging mein Schuss dann rein, warf sie aus dem Gleichgewicht und wir haben den nötigen Raum gefunden", kommentierte Torschütze Alli.

Doppelpacker Son lobte ebenfalls den "Dosenöffner" von Alli: "Dele hat ein großartiges Tor erzielt, das uns sehr geholfen hat. Wir sind alle hungrig und wollen den Fans unsere Leidenschaft zeigen. Als ich ausgewechselt wurde, hat mir der Coach gesagt, ich soll mir etwas für das nächste Spiel aufheben. Dennoch bin ich traurig, nicht dreifach getroffen zu haben. Vielleicht nächste Woche."