08.04.2017 22:34 Uhr

Chance verpasst! Barça blamiert sich in Málaga

Vom Platz gestellt und verloren Neymar und der FC Barcelona blamieren sich in Malaga
Vom Platz gestellt und verloren Neymar und der FC Barcelona blamieren sich in Malaga

Der FC Barcelona hat die große Chance, sich zumindest vorübergehend an die Spitze der Primera Divisisión zu setzen, verpasst. In Málaga setzte es für die Katalanen eine schmerzhafte 0:2-Niederlage im Titelrennen.

Nachdem sich im Derbi madrileño zuvor am Samstagnachmittag Spitzenreiter Real und der Tabellendritte Atlético die Punkte teilten, hatten die Blaugrana in Málaga alle Trümpfe in der Hand, um mit einem Dreier die Tabellenspitze der spanischen Liga zurück zu erobern.

Daraus wurde nach einer enttäuschenden Vorstellung der Katalanen nichts! Nach einer halben Stunde ging der Tabellen 16. nach einem Patzer von Mathieu durch Ex-Barça-Spieler Sandro in Führung. Barcelona spielte danach wütend nach vorne, jedoch ohne wirkliche Gefahr auszustrahlen.

Neymar fliegt vom Platz

Ab der 65. Minute kam es für Barça dann knüppeldick: Zunächst flog Neymar nach einem üblen Foul an Llorente mit der gelb-roten Karte vom Platz. In der Schlussphase markierte Jony nach einem blitzsauber ausgespielten Konter das 2:0 für die Hausherren. Damit war die Messe im La Rosaleda gelesen und die vierte Niederlage der Blaugrana besiegelt.

Damit bleibt der FC Barcelona in der Tabelle mit 69 Zählern und einem Spiel mehr hinter Real Madrid (72) zurück und muss hoffen, dass sich die Königlichen an den verbleibenden sieben Spieltagen zumindest noch einen Patzer erlauben.

Für die Katalanen gilt es nun sich möglichst schnell vom Rückschlag in der Meisterschaft zu erholen, denn bereits am kommenden Dienstag geht es im Viertelfinale der Champions League bei Juventus Turin weiter. In der Liga erwartet Barcelona am 32. Spieltag am Samstagabend im Camp Nou San Sebastian.