10.04.2017 17:04 Uhr

Vor CL-Hinspiel: Reus fraglich - Kagawa fit

Könnte sein Comeback in der Königsklasse feiern: Marco Reus
Könnte sein Comeback in der Königsklasse feiern: Marco Reus

Borussia Dortmund kann im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag gegen den AS Monaco wieder mit Shinji Kagawa und Julian Weigl planen. Der Einsatz von Marco Reus ist hingegen weiter fraglich.

"Die Lage sieht etwas besser aus. Wir rechnen fest damit, dass Weigl und Kagawa spielen können", erklärte Coach Thomas Tuchel. Auch der am Samstag beim 1:4 bei Bayern München geschonte Lukasz Piszczek steht wieder zur Verfügung.

Reus trainiert nach seinem überstandenen Muskelfaserriss zwar wieder mit der Mannschaft, gegen den französischen Tabellenführer kommt er aber höchstens für die Jokerrolle infrage. "Wir können die Überlegung anstellen, ihn mit in den Kader zu nehmen. Wir müssen abwarten, was im Training passiert und wie es den anderen Spielern geht", so Tuchel, der weiter auf André Schürrle, Erik Durm und Mario Götze verzichten muss.

Tuchel: "Momentum auf Seiten den Gegners"

Der BVB-Coach will die Aufgabe gegen Monaco offensiv angehen. "Wir wissen um die Schwierigkeit der Aufgabe, aber wir fühlen uns bereit. Wir werden angreifen und versuchen, so viele Tore wie möglich zu erzielen", kündigte der 43-jährige Übungsleiter an, der allerdings einräumte, dass "das Momentum" auf Seiten den Gegners liege: "Aber wir lieben diese Bühne."

Tuchel lobte den Gegner, der in 31 Ligaspielen bemerkenswerte 88 Tore erzielt hat: "Bei Monaco ist eine klare Handschrift zu erkennen. Sie haben eine tolle Mischung".