11.04.2017 12:34 Uhr

Schleudersitz! Palermo feuert nächsten Trainer

Diego López ist nicht mehr länger Trainer von US Palermo
Diego López ist nicht mehr länger Trainer von US Palermo

US Palermo bleibt ein Schleudersitz für Trainer: Der italienische Erstligist hat Diego López gefeuert - der vierte Wechsel auf der Position des Chefcoaches in der laufenden Saison bei den Sizilianern.

Ersetzt wurde der Uruguayer, der seit Januar im Amt gewesen war, durch den 50-jährigen Diego Bortoluzzi. Dies teilte der Klub am Dienstag mit.

Bortoluzzi war bereits die "rechte Hand" von Trainer Francesco Guidolin bei Palermo, Udinese und Swansea. Durch die Entlassung von Lopez ist der neunte Trainerwechsel in der Serie A perfekt.

"Der Klub erlebt eine schwierige Phase. Ich bitte die Fans um Geduld und Vertrauen in unser Projekt", sagte der US-italienische Unternehmer Paul Baccaglini, der seit Anfang März den sizilianischen Erstligisten besitzt.

Baccaglini hatte den Klub von "Trainer-Killer" Mario Zamparini übernommen. Dieser verantwortete in seiner Amtszeit sage und schreibe 40 (!) Trainerentlassungen. Konstanz scheint in Palermo aber auch mit dem neuen Vereinsboss nicht eingekehrt zu sein.

Die Rosanero belegen nach 31 Spielen mit nur 15 Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Zuletzt kassierte Palermo in acht Partien sieben Niederlagen.