11.04.2017 13:23 Uhr

Alonso-Erbe: Bedient sich Bayern in China?

Paulinho soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen
Paulinho soll beim FC Bayern auf dem Zettel stehen

Bayern München soll auf der Suche nach einem Nachfolger für Mittelfeld-Stratege Xabi Alonso in China fündig geworden sein. Wie der französische Radiosender "RMC" berichtet, hat Trainer Carlo Ancelotti den Brasilianer Paulinho im Auge.

Der 28-Jährige kickt aktuell für Super-League-Titelverteidiger Guangzhou Evergrande. Die Münchner sollen bereits in Verhandlungen mit seinem Berater stehen.

Ancelotti schätzt dem Bericht zufolge insbesondere Paulinhos Vielseitigkeit. Der 40-fache Nationalspieler der Seleção kann im Mittelfeld auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen.

Paulinho wechselte 2015 für 14 Millionen von Tottenham Hotspur ins Reich der Mitte. Vor seiner Zeit in Europa spielte der 1,80-Meter-Mann unter anderem für Corinthians in seiner Heimat, aber auch in Polen und Litauen. Reichlich Europa-Erfahrung hat der Rechtsfuß also.

Große Konkurrenz bei den Bayern

Auch bei Guangzhou Evergrande ist er unumstrittene Stammkraft. In der laufenden Saison absolvierte Paulinho alle vier Liga-Partien für seinen Noch-Arbeitgeber und erzielte dabei zwei Treffer.

Ob es aber für einen Sprung zum deutschen Rekordmeister reicht, scheint äußerst fraglich. Trotz des Karriereendes von Alonso sind die Bayern in der Zentrale weiter gut aufgestellt.

Um die begehrten Stammplätze streiten sich ab der kommenden Saison Thiago, Arturo Vidal, Renato Sanches und Neuzugang Sebastian Rudy.