11.04.2017 12:06 Uhr

Heidel spricht über Badstuber-Verbleib

Holger Badstuber könnte noch länger in Gelsenkirchen bleiben
Holger Badstuber könnte noch länger in Gelsenkirchen bleiben

Restlos überzeugen konnte Holger Badstuber in seinen acht Einsätzen im Trikot des FC Schalke bislang nicht. Dennoch sind die Königsblauen offenbar gewillt, den Innenverteidiger auch über den Sommer hinaus an den Klub zu binden.

Badstuber fühle sich "sehr, sehr wohl auf Schalke", gewährte S04-Manager Christian Heidel am späten Montagabend einen Einblick. "Er sagt, dass er durch Spiele immer mehr dahin kommt, wo er wieder hinkommen will", berichtete Heidel. Dass der Innenverteidiger nach zwei verletzungsintensiven Jahren noch nicht wieder auf dem höchsten Level ist, beunruhigt die Schalker Verantwortlichen nicht. Im Gegenteil.

Offenbar besteht trotz der langen Anlaufzeit von Badstuber die Chance auf einen Verbleib in Gelsenkirchen. "Es gibt eine klare Vereinbarung mit Bayern München und eine klare Vereinbarung mit Holger Badstuber", erklärte Heidel zunächst vielsagend. Anschließend konkretisierte der 53-Jährige und sagte: "Dass er bei uns bleibt, ist nicht ausgeschlossen." Zunächst wolle man aber die Saison "bis zum Ende abwarten".

Die generelle Entwicklung des Ex-Münchners bewertet Heidel trotz der Leistungsschwankungen als äußerst positiv: "Badstuber macht es bei uns gut. Man sieht ab und zu, dass Holger lange nicht gespielt hat, aber er steigert sich von Woche zu Woche."