11.04.2017 17:33 Uhr

Ex-BVB-Flop wohl ohne Zukunft bei ManUnited

Adnan Januzaj hat bei Manchester United wohl keine Zukunft mehr
Adnan Januzaj hat bei Manchester United wohl keine Zukunft mehr

Adnan Januzaj wird in der kommenden Saison wohl keine weitere Chance mehr beim englischen Top-Verein Manchester United erhalten. Das berichtete zumindest die Zeitung "Telegraph".

Der 22-Jährige spielt in der aktuellen Saison beim englischen Tabellenletzten AFC Sunderland, der in der Premier League dicht vor dem Abstieg steht. Nach dieser Spielzeit sollte Januzaj eigentlich nach Manchester zurückkehren, um bei den Red Devils endgültig den Durchbruch zu schaffen.

Bei seinen zwei bisherigen Anläufen bei ManUnited hatte es der Linkfuß noch nicht zum Stammspieler geschafft. Vor seiner Ausleihe nach Sunderland stand Januzaj 2015/2016 auch mal für Borussia Dortmund auf dem Rasen, absolvierte als Leihspieler insgesamt sechs Bundespiele für den BVB. 

Eine Rückkehr zur Mannschaft von Teammanager José Mourinho ist unwahrscheinlich, da er auch in dieser Spielzeit bis dato nur sehr unkonstante Leistungen abgerufen hat und für einen Offensivspieler zu ungefährlich aufgetreten ist. In bislang 24 Ligaspielen für Sunderland brachte es Januzaj lediglich auf vier Torbeteiligungen (ein Treffer, drei Assists).

Interessenten vor allem aus Italien?

Laut der englischen Gazette "Telegraph" sind trotz der wechselhaften Percormances des belgischen Nationalspielers gleich mehrere europäische Spitzenvereine an Januzaj interessiert. So sollen vor allem Teams aus der italienischen Serie A wie Juventus Turin oder die Mailänder Klubs AC und Inter ihre Scouts auf den offensiven Mittelfeldspieler angesetzt haben.

Bei einem entsprechendem Angebot soll ManUnited zu ernsthaften Gesprächen über einen Verkauf interessiert sein. Sein Arbeitspapier beim englischen Rekordmeister läuft noch bis zum Sommer 2018. Manchester will sich laut des Berichts aber ein Hintertürchen offenhalten und sich eine Rückkaufklausel im Falle eines Verkaufs sichern.