13.04.2017 13:27 Uhr

Tönnies über Burgstaller: "Wird noch besser"

Clemens Tönnies sieht Guido Burgstaller noch nicht am Ende seiner Entwicklung
Clemens Tönnies sieht Guido Burgstaller noch nicht am Ende seiner Entwicklung

Vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstagabend in Amsterdam gegen Ajax hat Schalke-Boss Clemens Tönnies Torjäger Guido Burgstaller in den höchsten Tönen gelobt.

"Burgstaller wird noch besser", sagte Tönnies in der "Bild" mit Blick auf das anstehenden Spiel gegen den niederländischen Rekordmeister. "Der ist längst nicht da, wo er mal hinkommt – weil Guido Burgstaller kein klassischer Stoßstürmer, sondern ein Dauerrenner ist", sieht der Schalke-Boss den Österreicher, der seit seinem Wechsel vom 1. FC Nürnberg im Winter zur personifizierten königsblauen Tormaschine mutiert ist, noch nicht am Ende seiner Entwicklung. 

Tönnies: Truppe muss alles raushauen

Besonders in der Europa League stimmt die Torquote des 27-Jährigen. In drei Einsätzen konnte der Mittelstürmer schon zweimal treffen. Für das Viertelfinale nimmt Tönnies aber die gesamte Mannschaft in die Pflicht: "Unsere Fans wollen noch zweimal reisen. Auch für sie erwarte ich, dass die Truppe in Amsterdam alles raus haut!"

Max Meyer ist ebenfalls schon richtig heiß auf das K.o.-Duell mit Ajax. "Wenn man schon so weit gekommen ist, dann möchte man am Ende natürlich auch im Finale stehen und das Ding gewinnen", erklärte der Mittelfeldspieler selbstbewusst.