13.04.2017 21:30 Uhr

Ausschreitungen und Platzsturm in Lyon

Vor dem Spiel zwischen Beşiktaş  und Lyon ist es zu Ausschreitungen gekommen
Vor dem Spiel zwischen Beşiktaş und Lyon ist es zu Ausschreitungen gekommen

Bei Ausschreitungen vor dem Europa-League-Viertelfinale zwischen Olympique Lyon und Beşiktaş Istanbul ist ein Ordner verletzt worden.

Türkische Fußball-Fans lieferten sich nach Angaben der Nachrichtenagentur "AFP" vor dem Stadion Auseinandersetzungen mit dem Sicherheitspersonal. Vor einem weiteren Eingang trafen demnach zudem rivalisierende Fans aufeinander.

Aus Deutschland angereiste Beşiktaş-Fans zerstörten dem Bericht zufolge zudem zwei Glastüren am Fanshop der Gastgeber, da es für das ausverkaufte Spiel keine Tickets mehr zu erwerben gab. Die Behörden hatten die Begegnung als Hochrisikospiel eingestuft, 1000 Sicherheitskräfte sind im Einsatz.

Im Stadion stürmten anschließend zahlreiche Fans kurz vor dem geplanten Anpfiff den Rasen. Die Anhänger flüchteten nach Angaben der Gastgeber vor Pyrotechnik und Gegenständen, die aus dem Oberrang auf Zuschauer geworfen wurden. Im Internet kursierten zudem Videos, auf denen heftige Ausschreitungen auf den Tribünen zu sehen sind. Der für 21:05 Uhr geplante Anpfiff verzögerte sich zunächst auf unbestimmte Zeit.