14.04.2017 11:28 Uhr

Bericht: Tottenham beobachtet BVB-Ass Pulisic

BVB-Star Christian Pulisic ist ins Visier der Spurs geraten
BVB-Star Christian Pulisic ist ins Visier der Spurs geraten

Eigentlich hat Christian Pulisic seinen Vertrag bei Borussia Dortmund erst zu Jahresbeginn bis 2020 verlängert. Zuvor hatte es monatelang in der Gerüchteküche gebrodelt. Zahlreiche internationale Top-Klubs sollen an den Diensten des 18-Jährigen interessiert gewesen sein, darunter Paris Saint-Germain, der FC Liverpool und Arsenal. 

Doch trotz der Verlängerung gehen die Spekulationen um die Zukunft des US-Boys weiter. Insbesondere auf der Insel scheint man heiß auf den Mittelfeldmann der Schwarzgelben zu sein. 

Laut einem Bericht der "Daily Mail" soll kein Geringerer als Tottenham-Chef-Scout Steve Hitchon beim Champions-League-Spiel des BVB gegen Monaco auf der Tribüne gewesen sein, um den Youngster genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Pulisic war mit Beginn der zweiten Halbzeit für Marcel Schmelzer eingewechselt worden und hatte für mächtig Bewegung im Offensivspiel der Dortmund gesorgt. Mit seiner Schnelligkeit konnte der US-Amerikaner immer wieder gekonnt in den Strafraum der Gäste eindringen und Gefahr heraufbeschwören.

Dem Tottenham-Scout dürfte gefallen haben, was er von Pulisic zu sehen bekam. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Spurs den 18-Jährigen zeitnah nach London locken können, ist eher gering. Pulisic betonte zuletzt immer wieder, wie wohl er sich beim BVB fühlt: "Hier in Dortmund finde ich die für mich besten Bedingungen vor. Besser kann es nicht sein."

Auch Sportdirektor Michael Zorc ließ bereits durchblicken, dass der BVB nicht willens ist, den Mittelfeldmann abzugeben. Pulisic sei ein "Eckpfeiler unserer sportlichen Zukunft", so Zorc.