14.04.2017 12:55 Uhr

Verbandsboss von Litauen tritt zurück

In Litauen gibt es einen Wechsel an der Verbandsspitze
In Litauen gibt es einen Wechsel an der Verbandsspitze

Nach nur knapp 15 Monaten hat Edvinas Eimontas sein Amt als Präsident des litauischen Fußballverbands wieder niedergelegt. Der 41-Jährige begründete seinen Schritt mit persönlichen Gründen. Litauische Medien vermuteten am Freitag Differenzen um den von Eimontas eingeschlagenen Reformkurs als Grund für den Rückzug. Eimontas war im Jänner 2016 für vier Jahre an die Spitze des Verbandes gewählt worden.

Er folgte damals Julius Kvedaras nach. Der Verband war Ende 2015 in die Schlagzeilen geraten. Ermittler durchsuchten wegen eines Verdachts auf Veruntreuung unter anderem die Geschäftsstelle in Vilnius und das Haus von Kvedaras. Die Untersuchungen in diesem Fall laufen noch.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle in Litauens WM-Qualifikationsgruppe

apa/red