14.04.2017 14:29 Uhr

Darmstadt kämpferisch: "Für unsere Fans"

Darmstadt will weiter punkten
Darmstadt will weiter punkten

In seinem schier aussichtslosen Kampf um den Klassenerhalt will Schlusslicht Darmstadt 98 immerhin mit wehenden Fahnen untergehen.

"Für unsere Fans, für uns und das gute Gefühl wollen wir weiterhin in jedem Spiel punkten", sagte Trainer Torsten Frings vor der Begegnung am Sonntag mit Schalke 04 - einem Team, gegen das "wir über unser Limit gehen müssen, um etwas mitzunehmen."

Obwohl Terrence Boyd und Peter Niemeyer angeschlagen fehlen werden, ist Frings zuversichtlich - aus einem bestimmten Grund: "In jedem Training ist Feuer drin, ich bin begeistert vom Charakter der Mannschaft."

Zudem hofft der ehemalige Nationalspieler, dass die Schalker am vergangenen Donnerstag im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinals bei Ajax Amsterdam (0:2) "ein paar Kräfte gelassen haben". Dennoch sei Schalke eine Top-Mannschaft, "auch wenn sie es gegen Ajax nicht ganz zeigen konnte".

Vor dem 29. Spieltag beträgt der Rückstand der Lilien auf den Relegationsplatz 14 Punkte. Insgesamt haben die Südhessen in dieser Saison nur vier Spiele gewonnen.