14.04.2017 16:30 Uhr

"Glaube an Großes": Berlin-Ass verlängert

Steven Skrzybski hat vorzeitig seinen Vertrag bei Union Berlin verlängert
Steven Skrzybski hat vorzeitig seinen Vertrag bei Union Berlin verlängert

1. FC Union Berlin hat den Vertrag mit Steven Skrzybski vorzeitig um zwei Jahre bis 2020 verlängert, teilte der Hauptstadtklub mit.

Der 24 Jahre alte Offensivspieler gehört zu den Stammkräften im Team von Trainer Jens Keller und erzielte diese Saison in 28 Ligaspielen acht Tore.

"Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohlfühle. Ich bin ein Kind des Klubs und seit der E-Jugend bei Union – und ich habe den Traum, mit diesem Verein im nächsten Jahr Bundesliga zu spielen. Ich will damit auch für den Saisonendspurt ein Zeichen setzen. Ich glaube fest daran, dass wir in den letzten Spielen etwas Großes erreichen können. Bei meiner Entscheidung hat die gesamte Entwicklung des Klubs eine Rolle gespielt. Wir haben in diesem Jahr noch mal einen großen Schritt nach vorne gemacht. Jetzt wollen wir diese fantastische Saison krönen. Daran glaube ich fest", so Skrzybski nach seiner Unterschrift.

Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, ergänzte: "Steven hat in den letzten Monaten eine bemerkenswerte Entwicklung genommen und spielt eine starke Saison. Als Unioner, der schon sehr lange im Verein ist, nimmt er in der Mannschaft eine sehr wichtige Rolle ein und ist mittlerweile ein absoluter Führungsspieler. Deshalb freuen wir uns, die Zusammenarbeit mit Steven Skrzybski vorzeitig zu verlängern und einen wertvollen Spieler langfristig an uns zu binden."